Im Mittelpunkt des Jahres 2021 stand zweifellos das 75-jährige Jubiläum des SPI. Ein weiterer Schwerpunkt des vergangenen Jahres war die Entwicklung der «Strategie 2022–2025».
Im Mittelpunkt des Jahres 2021 stand zweifellos das 75-jährige Jubiläum des SPI, dessen Festakt am 10. September den Höhepunkt darstellte. In ihrer denkwürdigen Rede bekräftigte Bundesrätin Karin Keller-Sutter erneut die Rolle des SPI: «Das Schweizerische Polizei-Institut ist seit seiner Gründung im Jahr 1946 zu einem unverzichtbaren Pfeiler der Polizeiausbildung in der Schweiz geworden.»
Ein weiterer Schwerpunkt des vergangenen Jahres war die Entwicklung der «Strategie 2022–2025», die zum Jahresende vom Stiftungsrat gutgeheissen wurde. Im «Rück- und Ausblick» äusserte sich auch das neu gewählte Büro zu deren Bedeutung. So betonte Regierungsrat Philippe Müller, neuer Präsident des Stiftungsrats: «Für mich ist es zentral, dem SPI eine grössere Sichtbarkeit zu geben, sodass alle Polizistinnen und Polizisten, Aspirantinnen und Aspiranten unsere Aktivitäten und Angebote im Detail kennen und den grösstmöglichen Nutzen daraus ziehen können.»
Informieren Sie sich hier ausführlich über die Aktivitäten und Entwicklungen des vergangenen Jahres.